Birnenschaumwein - CBB 22

Birnenschaumwein aus der Obstsorte Champagner Bratbirne

28,00 €*

Inhalt: 1 Flasche
Artikelnummer: 057_7
EAN: 4260044670225
Zutaten: RZ ca. 13g, alc. 9,5% vol,
Zur Wunschliste hinzufügen P Sie erhalten 2 Bonuspunkte
Schaumwein aus der Champagner Bratbirne 22 L1999
 
FARBE: leuchtend, kräftiges Gelb
PERLAGE: munter und feinperlig
 
GERUCH: Das Aroma wird angeführt von den typischen Noten der Champagner Bratbirne – reif, süßlich und dennoch herb. Heller Honig, reife gelbe Mirabellen und Nuancen von Dörrbirnen sowie gedörrten Aprikosen ergänzen das üppige Aroma. Ein fein herbstlich, würziger Aspekt nach Holz rundet das Ganze perfekt ab.
GESCHMACK: Vollmundig, reife Birne auf der Zunge, mit würzigen Noten, wie von Holz und Laub. Die Gerbstoffe, prägnant am Gaumen, geben das Rüstzeug für sein langes Reifepotential. Im langen Nachhall gesellen sich feine, leicht bittere Noten hinzu, die uns an frische Wiesenkräuter erinnern.
 
EMPFEHLUNG: Passend zu vielen verschiedenen Fischgerichten.
So zum Beispiel auch zur geräucherten Forelle mit einem Dill-Gurkensalat. Aber auch zum pochierten Heilbutt.
Wer es vegetarisch mag- hier kann eine gebackene Rote Bete auch gut passen.
 
Empfohlene Trinktemperatur: 8-10 °C
Glasempfehlung: Burgunderglas

Die Sommelierstimme dazu: 
Peter H. Müller
Kochender Sommelier & Gutsbesetzer
 
CBB 22 Sonderedition Brut
Ausdrucks- und charakterstark, zur gleichen Zeit jedoch leise und bedacht, zeigt sich der Duft dieser Interpretation der Champagner Bratbirne in sich, langsam doch stetig, offenbarenden Silhouetten. Auf dem Canvas von gelben mostigen Birnen zeichnen sich fruchtige Noten von weißen Johannisbeeren, frischen Feigen mitsamt ihren Blättern und einem Rhabarberkompott mit Verveine und kandierten Orangenzesten ab. Klar, präzise und karg gibt sich der Duft der 22 Monate auf der Feinhefe gelagerten Champagner Bratbirne.
Mit zarter und feingliedriger, doch vitaler Perlage trifft der CBB 22 Brut am Gaumen auf und ist gekommen um zu bleiben. Beherzt katapultiert er seine hellbeerigen Fruchtkomponenten auf die Geschmackspapillen, welche augenblicklich durch ausgeprägte Würze untermauert werden. Im geladenen Spannungsfeld aus saftiger Fruchtopulenz ganz ohne Breitschultrigkeit, ziselierender Säure und knochentrockenem Nachhall entsteht ein stolzer weingewordener Charakterkopf einer Birne, der als Speisebegleiter brilliert.
Allergene: Schwefel
Farbe: weiß, moussierend
Früchte: Birne
Richtlinien: Schwäbisches WiesenObst
Passend zu: Käse, Gemüsegerichte, Fisch
Trinkanlass: würzige vollmundige Speisen, gebackene Gerichte, feines Fleisch, kräftiger Fisch
RZ ca. 13g, alc. 9,5% vol,

Das sagen andere über Birnenschaumwein - CBB 22

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

News aus der Manufaktur

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und
verpassen Sie keine Neuigkeit oder Aktion mehr.