FAQ
Inhaltsstoffe

Ja! All unsere PriSeccos werden auf Basis von Saft produziert und enthalten gänzlich 0,0% Alkohol.

Ja! Hier empfehlen wir Ihnen unsere PriSeccos, welche alle auf Basis von Saft produziert werden. Problemlos können Sie jedoch auch unsere entalkoholisierten Produkte trinken, diese bewegen sich max. um die 0,3% alc. vol. was mit den meisten herkömmlichen Säften aus dem Supermarkt vergleichbar ist.

Hier empfehlen sich unsere PriSeccos, da diese auf Säften basieren und nie Alkohol enthalten war. Generell ist dies jedoch nur eine Empfehlung und jeder Betroffene sollte dies für sich selbst entscheiden.

Nein. Nicht alle unsere Produkte werden mit Maisstärke geklärt, einen Teil klären wir aktuell noch mit Gelatine. Was jedoch immer gilt: Bio = vegan und andersrum!

Jein. Wir beziehen unser WiesenObst von Landwirten und Stücklesbesitzern aus der Region, welche sich für die Anlieferung im WiesenObst e.V. registrieren müssen. Mit dieser Registrierung gehen regelmäßige Kontrollen einher, welche streng überprüfen wie die Bäume gepflanzt, gedüngt usw. werden. Demnach werden alle Flächen bio-konform angepflanzt und bewirtschaftet, doch nicht alle Besitzer können sich eine Bio-Zertifizierung leisten und sie lohnt sich meist auch nicht für Bewirtschafter kleinerer Flächen. Annehmen tun wir die Früchte trotzdem und verarbeiten diese in unseren konventionellen Produkten.

Fast alle alkoholfreien Produkte sind mind. 24 Monate lang haltbar. Dies ist auch genau auf dem jeweiligen Etikett vermerkt. Eine Ausnahme bilden hier unsere Frühlingshighlights „Frühlingsduft“ und „Bio-Frühlingsduft“, welche in den ersten sechs Monaten verbraucht werden sollten. Dies ist der leichten Verderblichkeit der Erdbeere geschuldet, welche ohne Konservierungsmittel nicht länger haltbar gemacht werden kann.

Bestellung, Versand, Lieferung

Ob Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist können Sie im Reiter Bestellungen einsehen. Bei Gastbestellungen ist diese Funktion nicht möglich. Hier haben Sie ebenfalls einen Überblick über den Zahlstatus, Lieferstatus und ob die Bestellung bereits abgeschlossen ist. Sobald der Bestellstatus auf „abgeschlossen“ steht, werden Ihnen unsere Prämienpunkte gutgeschrieben.

Ihren Rabattcode oder Gutschein können Sie nur im Warenkorb hinzufügen. Nach erfolgreicher Eingabe wird der Rabatt- oder Gutscheincode als Position im Warenkorb angezeigt.

Sobald Ihre Bestellung von uns bearbeitet und an unser Versandlager übergeben worden ist, erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung von DHL. Mit diesem können Sie den Verlauf der Sendung verfolgen.

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 6€. Ab einem Warenwert von 100€ erhalten Sie Ihre Lieferung versandkostenfrei.

Innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL. Nach langjähriger Zusammenarbeit haben wir festgestellt, dass die Lieferzeiten hier je nach PLZ-Gebiet und Auslastung seitens DHL stark variieren können. In der Regel beträgt die Lieferzeit zwischen 2 und 5 Werktagen.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit kurzem alkoholfreie Lieferungen innerhalb der EU anbieten können.

Scherben bringen ja bekanntlich Glück. Allerdings nicht bei uns! Daher achten wir besonders darauf, unsere Pakete möglichst bruchsicher zu verpacken. Wir haben für unsere 0,75l Flaschen passende Einzelkartons. Danach haben wir folgende Gebinde Größen zur Auswahl: 3er, 6er, 9er, 12er, 15er und 18er. Bei 18 Flaschen erreichen wir auch die maximal zulässige Gewichtsvorgabe von DHL mit gut 30kg/Paket.

Für unsere Flaschengrößen in 0,375l, 0,33l und 0,2l Piccolo kann die Anzahl pro Gebinde gedoppelt werden.


Hier gibt es zwei Möglichkeiten 1

  1. Sollte Ihre Sendung aus mehreren Paketen bestehen, kann es in Einzelfällen auch zu einer getrennten Zustellung durch DHL kommen. Bei Bestellungen von mehr als 18 Flaschen in 0,75 (doppelte Menge bei 0,375l, 0,33l und 0,2l) werden zwei Pakete gepackt. Ab 60 Flaschen versenden wir mit Spedition. Hierzu ist die Angabe einer Telefonnummer für die Anlieferung nötig.
  2. Sollte tatsächlich der Packfehlerteufel zugeschlagen haben, dürfen Sie sich gerne per Kontaktformular an uns wenden. Auf Ihrem Lieferschein sollte ein Stempelnummer angegeben sein – bitte lassen Sie uns diese zukommen sowie welche Flaschen fehlen bzw. vertauscht wurden.

Leider kann es doch immer einmal passieren, dass Flaschen beim Transport zu Bruch gehen. In der Regel werden die Pakete von DHL direkt an den Absender retourniert. Sobald unser Versandlager die Retoure entgegengenommen und die Flaschen überprüft hat melden wir uns umgehend bei Ihnen um die nächsten Schritte mit Ihnen zu besprechen.

Unsere Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Zahlung

In unserem Online Shop können Sie mit PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung zahlen.

Leider nein. Derzeit gibt es keine Möglichkeit über unseren Online Shop auf Rechnung zu kaufen. Kommt für Sie keine andere Zahlungsvariante in Frage, schicken Sie uns Ihre Bestellung gerne an bestellungen@manufaktur-joerg-geiger.de oder wenden Sie sich telefonisch an 07161 999 02 24.

Veranstaltungen

Mit dem FLEX Tarif haben Sie die Möglichkeit, bis zu 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bequem umzubuchen oder zu stornieren. Umbuchungen sind nur auf verfügbare Veranstaltungen möglich. Nach Ablauf der 48 Stunden-Frist können wir Ihnen keine Umbuchung oder Stornierung mehr gewähren.


Im Standard Tarif ist eine Umbuchung, Stornierung oder die Umwandlung in einen Gutschein nicht möglich. Diese Regelung gilt auch im Falle einer Covid-19-Vireninfektion. Gerne können Sie Ihr Ticket auf eine andere Person übertragen.

Sie haben die Möglichkeit Ihr Ticket auf eine andere Person zu übertragen.

Vor Ort

Mo-Fr: 9 - 12.30 Uhr und 14 - 17 Uhr

Mo-Fr: 10 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr
Sa: 10 - 14 Uhr

Manufaktur Jörg Geiger GmbH
Eschenbacherstraße 1
73114 Schlat

Hier geht es zu unserer Händlersuche. 

Nein.

Leider gibt es keine Suchtreffer.