31.08.21

LückeBierWein

Lücke zwischen Bier & Wein

Unser Schwäbischer WiesenObst Cider ist niedrig im Alkoholgehalt dafür aber vollmundig im Aroma und Geschmack und füllt somit ideal die Lücke zwischen Bier und Wein. WiesenObst Cider ist eben die schwäbische Antwort auf alle Apfelweine, denn bei uns gibt die Birne den besonderen Ton. Diese Uralte Rezeptur wurde von der Manufaktur Jörg Geiger wieder entdeckt, als Botschafter Produkt für alte schwäbischen WiesenObst Sorten und den Erhalt dieser Hochstamm Bäume.
Eines unserer Kern-Anliegen ist der Erhalt einer traditionellen, extensiven Wirtschaftsform. Sie ist gekennzeichnet durch eine „Mischwirtschaft“ von Obstbäumen auf stark wachsenden Unterlagen. Bäume mit großen Kronen, in weitem Abstand gepflanzt, machen eine entsprechende Unternutzung des Grünlands gut möglich. Die für unsere Region typischen und dabei auch unsere Landschaft und den damit verbundenen Lebensraum prägende Bewirtschaftungsformen finden dadurch die entsprechende Beachtung.